East Hotel Hamburg

22. + 23.01.2016

Referenten

Erfahrene Persönlichkeiten

Top-Referenten führen sie anderthalb Tage lang durch verschiedene bereiche, die für ihren Praxiserfolg wichtig sind.

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, anregenden Austausch und vor allem auf einen innovativen Kongress.

Tagungsbereich des east Hotels Hamburg

Bianca Dedolf

Bianca Dedolf leitet seit 2012 die Personalabteilung der Health AG. Sie ist unter anderem für die Personalentwicklung verantwortlich und kümmert sich mit ihrem Team um die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter und Führungskräfte. Klassisches Personalmanagement und Personalauswahl gehören ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich. Die studierte Diplom-Psychologin ist zertifizierte Trainerin, Supervisorin und Coach. Bevor sie zur Health AG kam, war sie mehr als fünf Jahre lang als Personalentwicklerin bei der EOS Holding beschäftigt. Dort war sie für die Teamentwicklung zuständig und trainierte Mitarbeiter in Kommunikation und Konfliktlösung.

 

Jens Pätzold

Jens Pätzold ist als Fachanwalt für Medizinrecht spezialisiert auf die Beratung medizinischer Leistungserbringer. Sein Beratungsschwerpunkt ist das ärztliche Werbe- und Berufsrecht sowie das Gesellschaftsrecht. Seit über zwölf Jahren betreut er bundesweit Zahnarztpraxen bei der strategischen Optimierung des Unternehmens. Überdies ist er bundesweit als Referent für Themen rund um das Gesundheitswesen tätig und als Autor zahlreicher Artikel und Bücher bekannt.

Beate Recker

Beate Recker – der Führungscoach mit Herz! Seit vielen Jahren trainiert und coacht sie Führungskräfte. Als Vortragsrednerin schafft Beate Recker es ein Feuerwerk der Motivation zu zünden. Sie verfügt über eine außergewöhnliche Kombination von künstlerischer Kreativität und psychologischem Wissen. Umsetzungsstark und praxisorientiert schafft sie mit ihrem Konzept der emotionalen Intelligenz neue Wege in den Führungsetagen.

Uwe Schäfer

Uwe Schäfer ist seit 2006 Vorstand der Health AG – er verantwortet die Bereiche Business Development, IT, Finanzen, Recht und Risikomanagement. Als gefragter Referent für dentale Betriebswirtschaft, Finanzierung und Praxismanagement ist er u. a. für die Europäische Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung der BLZK und für die Hamburger Zahnärztekammer tätig. Der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Finanzierungs- und Leasingwirt war zuvor Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Unternehmensfinanzierung, Finanzkommunikation und Finanzanalysen. Er arbeitete sowohl auf Banken- als auch auf Industrieseite in leitender Funktion.

Michaela Arends

Bereits seit 1993 als Praxiscoach tätig, gründete sie die bis heute erfolgreich bestehende LIQUIDENT GmbH. Ihre Kernkompetenzen liegen darin, ungenutzte Ressourcen und Potentiale zu entdecken sowie das Unternehmen „Zahnarztpraxis“ erfolgreich an aktuelle Rahmenbedingungen anzupassen. Mittlerweile gehört sie mit zu den am meisten gefragten Referenten in der deutschen Dentalbranche.

Prof. Dr. Thomas Gey

Seit 1996 ist er Professor für Marketing & Strategische Unternehmensführung an der NORDAKADEMIE und lehrt darüber hinaus an renommierten Universitäten in den USA und Südamerika. Seine langjährigen Forschungen in den Bereichen Markenentwicklung, Behavioral Branding, Markt-, Werbe- und Verhaltenspsychologie präsentiert er regelmäßig auf Seminaren von namhaften Wirtschaftsunternehmen.

 

Carsten Schlüter

Carsten Schlüter betreut als Marketing Consultant vor allem Zahnarztpraxen, aber auch unterschiedlichste Unternehmen aus der Industrie und dem Gesundheitsmarkt im Bereich Werbung und Marketing. Als Pionier des Praxismarketings hat er die Entwicklung des Medizinmarktes in Sachen Praxismarketing seit mehr als 15 Jahren aktiv mitgestaltet. Des Weiteren veranstaltet Carsten Schlüter regelmäßig Marketing-Seminare, Praxis-Workshops sowie inspirierende Seminarreisen zu außergewöhnlichen Destinationen.